Männerabend 2020

Im zweiten Anlauf klappte es dann doch mit dem diesjährigen Männerabend. Leider konnten wieder nicht alle Eingeladenen kommen. Immerhin waren wir zu sechst und somit zwei Personen mehr als im letzten Jahr.

Das Wetter spielte gut mit. Nach vorhergehenden, sintflutartigen Regentagen wurde es auf das Wochenende wieder schön. Am Freitagnachmittag durften wir bei Sonnenschein unsere ersten Gäste begrüssen. Mit einem Bierchen in der Hand wurde der Nachmittag mit gepflegter Konversation bei warmen Temperaturen verbracht. Während Zwirbel mit seiner Drohne den Rasen stutzte, entdeckte Patrick seine Liebe zum alkoholfreien Bier 🙂

Nachdem Salva am frühen Abend, so gegen 20:00 Uhr :-), eintrudelte, wurde fein gegrillt. Mit einem Glas Wein stießen wir auf die Männer Runde und auf die Spender der leckeren Salate und Kuchen an. Anschliessend wurden alte Geschichten aufgefrischt und viel über diverse Männerthemen gelacht.

Nach dem Eindunkeln wurde es frisch. Marc hatte schon mit dem Gedanken gespielt seine mitgebrachten, langen Thermounterhosen anzuziehen. Aber je später der Abend desto milder wurden die Temperaturen. Zumindest wurde das von den meisten so empfunden. Ob das wohl am steigenden Alkoholpegel lag?

Um drei Uhr morgens ging es dann in die etwas zu gut geheizte Hütte zum Schlafen. Zwirbel ahnte wohl, dass bei sechs Jungs immer ein Schnarcher mit dabei ist und übernachtete draussen unter dem Sternenhimmel. Nach einer kurzen Nacht und einem aufbauenden Frühstück durften wir unsere letzen Gäste verabschieden. Bis zum nächsten mal…

Die Sonne geniessen und mit Bier und Chips auf Salva warten.
Wir sind vollzählig und können mit dem Grillen beginnen.